Studienteilnehmer für Kooperationsstudie gesucht



Für eine am Institut für experimentelle und klinische Pharmakologie und Toxikologie durchgeführte, physiologische Studie, in deren Analyse das IME involviert ist, werden aktuell noch Studienteilnehmer gesucht. Studienteilnehmer müssen an mehreren Terminen einen Mittagsschlaf machen und kognitive Aufgaben bearbeiten. Dabei werden elektrophysiologische Messungen (EEG und EKG) vorgenommen. Medikamente gibt es nicht, dafür aber eine Aufwandsentschädigung bei erfolgreicher Teilnahme. Bei Interesse erläutern wir nach Abschluss der Studie gerne kurz die durchgeführte Signalverarbeitung; Teilnehmer haben dann auch die Chance, ihre eigenen Schlaf-EEG- und EKG-Signale zu sehen.

Für weitere Informationen und Kontaktdaten bitte den beigefügten Flyer (rechts) beachten. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer!