Der Universitätslehrpreis 2017 geht ans IME!



Dr. Christian Hoffman, Studiengangskoordinator für den Studiengang Robotik und Autonome Systeme und PostDoc am Institut für Medizinische Elektrotechnik gewinnt den renommierten Lehrpreis der Universität zu Lübeck. Sein Innovatives Seminarformat zum Thema “Ethik innovativer Technologien“ motiviert Studierende, sich mit ethischen Fragen ihres Faches auseinanderzusetzen und diese kritisch zu diskutieren.  Themen im vergangenen Semester waren z.B. „Autonomes Fahren“ oder „Robotik in der Pflege“. Der mit 3000 EUR dotierte Lehrpreis der Universität zu Lübeck wird durch eine neunköpfige Jury aus Fachleuten der Hochschuldidaktik verliehen. Die Übergabe der Urkunde erfolgt im Rahmen der Wissenschaftspreisverleihung am 15. November 2017 im Rathaus zu Lübeck. Das IME freut sich mit Christian Hoffmann und gratuliert ganz herzlich. 

www.uni-luebeck.de/universitaet/personalangelegenheiten/interne-weiterbildung/lehrpraxis/lehrpreise/universitaetslehrpreis/universitaetslehrpreis-2017.html